Gert Rudolph

Künstlervermittlung und Veranstaltungsorganisation

Straßentheater · Walkacts · Improvisationstheater

Stefan Sing & Cristiana Casadio

Tangram

Das deutsch-italienische Duo bewegt sich an der Grenzlinie zwischen Tanz und Jonglage, zwischen Zirkus und Theater.
Das Paar, sie grazile Tänzerin, er begnadeter Jongleur, spielt mit solcher Intensität und dabei nutzt jeder sein Handwerk mit solcher Leichtigkeit und großem Können, dass es einem den Atem verschlägt.

Stefan Sing, Ausbildung an der ICAT (Berlin) in Performance und Tanz. Jongleur seit 1985, Dozent in zahlreichen europäischen Artistenschulen seit 2000 und Begründer der "Katakomben-Center of performing Arts" in Berlin. Sein von ihm entwickelter, einzigartiger Stil beeinflusste Jongleure weltweit.

Cristiana Casadio, startete nach ihrer Karriere als rhythmische Sportgymnastin (ital. Meisterin 1993), ihre tänzerische Ausbildung in Ballett und zeitgenössischem Tanz. Stipendien am "Merce Cunningham Studio" und "Peridance Center" in New York. Seit 2010 arbeitet Cristiana in verschiedenen genreübergreifenden Produktionen als Tänzerin und Choreographin, u. a. für die "Botega Dance Compagny" (IT) und für das "Berliner Ensemble" (D)

www.stefansing.com

Dossier "Tangram"

 

Tangram
Sie zeigt ihm die kalte Schulter, er stößt sie weg. Dabei würden sich die beiden am liebsten umschlingen. Die Liebe ist eben Himmel und Hölle zugleich. Die ewige Geschichte von Anziehung und Abstoßung, von Abgrenzen und Verschmelzen zeigen Stefan Sing und Cristiana Casadio als schwungvollen Tanz mit den Bällen. Ein nonverbaler Schlagabtausch mit großer Tiefe, viel Humor und meisterlicher Körperarbeit.
"... voll von Anmut, Humor, atemberaubenden Zusammenspiel, cleverem Ideenreichtum und vielschichtigen Bedeutungen .. gibt es Momente der Freude, Isolation, Wut und Zärtlichkeit."
(Herald Tribune)

TANGRAM ist buchbar als ca. 25-minütige Ouddoorversion und als 60 - minütige Performance für Theater- und Festivalbühnen.

Pressefoto 1 Ben Hopper

Pressefoto 2 Andy Phillipson

Technik Outdoor

Technik Indoor